Sonntag, 3. November 2013

Elektrik und Putz Garage - ein Hürdenlauf

Die letzten Tage waren extrem anstrengend.

Für gestern war der Termin für den Innen- und Außenputz der Garage geplant und die Maschine fest gebucht.
Bis dahin mussten wir die Elektrik der Garage erstellen und diverse Vorbereitungen treffen.

Auch musste die Dreiphasenleitung (Starkstrom) mit 16A für die Maschine funktionsfägig sein, weil das Verlängerungskabel der Maschine nicht bis zum Nachbarn reichte.

Nachdem wir am Samstag früh dank Papas toller Unterstützung alles fertig hatten, stellte sich heraus, dass der Gipser sich geirrt hatte.
Die Maschine braucht 32A-Starkstrom.

Zum Glück gibt es aber 4 Grundstücke weiter eine ganz neue Baustelle, wo seit 3 Tagen der Baustrom-Kasten steht. Die neuen Nachbarn boten uns bereitwillig Strom an.

Wo aber knapp 100m 32A-Verlängerungskabel herbekommen? Nach hin- und herfahren konnte der Gipser noch Kabel auftreiben.
Hurra ... die Maschine lief!

Allerdings nur 5 Minuten bis eine kleine Maschinensicherung durchbrannte.
Also wieder losfahren und einige Läden später und Nerven weniger erfolgreich mit Sicherung zurückkehren.
Inzwischen waren 3 Stunden um, aber ab dann ging es zügig voran und Abends um 19 Uhr war die Garage innen und außen mit der ersten Putzschicht verputzt.

Dieser muss jetzt 2 Wochen trocknen bevor der Oberputz aufgetragen wird.

Heute ist nun ausruhen angesagt ... das haben wir uns auch verdient!