Dienstag, 27. August 2013

Fundamente Sonnensegel

Gestern und heute hatten wir frei, aber Catharina musste leider beim Arbeiten zusehen. Sie hat sich den Fuß extrem geprellt und kann kaum laufen.
So hat sie ihre Eltern und mich gestern den ganzen Tag mit leckerem Essen und Trinken versorgt, Fotos gemacht und die Connections zu den Nachbarn gepflegt.

Wir haben in einer Hauruck-Aktion die Fundamente für das Sonnensegel ausgeschachtet (ca. 50x50 und 80 tief) und die Hülsen für die Masten einbetoniert.
Die Hülsen und Masten haben wir beim lokalen Metallbauer aus Edelstahl herstellen lassen, weil die Versionen im Internet recht teuer waren. Entsprechende Schraubfundamente ohne Beton und Loch graben hätten sogar fast 700 Euro mehr gekostet.
Und weil der Betonmischer schon so schön warm gelaufen war, haben wir auch gleich noch die letzten Meter vom Granitstreifen um die zukünftige Rasenfläche betoniert.

Ein großes Lob an alle Beteiligten und auch mal wieder an den Wettergott.
Extra frei genommen und dann wurde Regen vorhergesagt. Aber 5 Minuten Nieselregen und danach Sonne-Wolken-Mix ist mal wieder ein Glückstreffer.

Heute haben wir uns dann einen Tag erholt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen