Sonntag, 3. Juni 2012

Finale ... Umzug ... Urlaub alle

Puh, das war ein Endspurt!

Teilweise haben wir 16 Stunden pro Tag auf der Baustelle gearbeitet, aber es hat sich gelohnt.
Auch die Firmen standen alle zum rechten Zeitpunkt auf der Matte und das Material wurde rechtzeitig geliefert.

Z.B. kamen am 23. Juni bis zum Mittag 7 Parteien:
  • Die letzte Tür wurde geliefert und konnte dann eingebaut werden.
  • Der Elektriker, der den Herd angeschlossen hat, war da.
  • Die Telekom hat die TAE gesetzt und wir könnten online sein, allerdings war die FritzBox noch nicht umgezogen. 
  • Der Fingerhaus-Elektriker hat den Bewegungsmelder im Flur montiert.
  • Der Fliesenleger hat die Dusche fertig gestellt
  • Der Paketdienst hat Lampen geliefert.
  • Die Glaser haben Ofenplatte und Duschwand montiert.

Einzig die kurzfristig geplante Badewanne hat sich leider um eine Woche verzögert und so konnten wir die Fliesen im Bad nicht legen und noch keine Badobjekte einbauen.
Aber das Gäste-WC mit Dusche ist ja bereits voll funktionsfähig.

Nachdem Catharina im Prinzip im Alleingang sämtliche Kisten gepackt und alles beschriftet hat war es am 26. Juni dann so weit. In zwei Touren haben wir mit fleißigen Helfern den Umzug bewältigt und bereits das Bett aufgebaut. Und auch die Lampen und ein Bild hatte Catharina bereits aufgehängt, als wir zur ersten Nacht in unserem Häusle totmüde ins Bett fielen.


 

Nicht selbst gekocht, nur selbst gerührt. Danke Hanna für die tolle Verpflegung!


Wir dachten, dass wir sicher bis 13 Uhr durchschlafen, aber bereits um 7:30 Uhr waren wir wieder wach und wollten das erste Frühstück genießen. Scheinbar hat man sich an so wenig Schlaf gewöhnt.

Nachdem unser Projekt Hausbau so toll funktioniert hat, wir termingerecht umziehen konnten und der Akku ziemlich leer war, hat Catharina uns zwei Tage Auszeit am Bodensee verschrieben. Das Wetter, eine entspannte Unterkunft, leckeres Essen und natürlich die Landschaft haben ihr Ziel erreicht.





Nun ist der Urlaub für das ganze Jahr aufgebraucht und es geht morgen wieder mit dem Berufsleben los.
Nach und nach werden wir jetzt noch viele kleine Baustellen bearbeiten.
Eine nach der Anderen mit etwas weniger Volldampf, denn der Termindruck ist nun vorbei.

Den weiteren Fortschritt werden wir nun nicht mehr hier niederschreiben, weil die Schritte nun viel langsamer gemacht werden.
Und außerdem ... ein Besuch soll ja auch noch Überraschungen mit sich bringen :-)

Danke an alle Helfer, und alle Firmen. Wir würden alles wieder genau so machen!
Auch die ganzen Eigenleistungen haben nicht nur Geld gespart, sondern auch viel Wissen und Verständnis für das Haus mit sich gebracht. Zwar war es manchmal auch stressig, anstrengend und man war so gereizt wie nie zu vor, aber auch das hat uns wachsen lassen.

Wir haben uns übrigens sehr gefreut, dass so viele sich für unser Projekt interessiert und mit uns mitgefiebert haben.

Viele Grüße an euch alle!
Wir freuen uns schon darauf, euch in unserem neuen Heim zu begrüßen und euch bald wieder zu sehen.

Eure Catharina & Gunnar